Angebote & Aktivitäten

Unser Schlumpfen-Team

Unsere Kindergruppen

Kindergarten Schlumpfenland e.V.

Unseren Kindergarten "Schlumpfenland" e.V. gibt es seit Oktober 1996. Er ist eine Elterninitiativ-Kindertagesstätte und finanziert sich aus öffentlichen (Grundförderung des Senats) und privaten Mitteln (der Eltern sowie des Förder-vereins des Kindergartens).  Wir fingen mit 12 Kindern und 2 Erzieherinnen an. Mittlerweile betreuen wir 61 Kinder im Alter zwischen 0 und 6 Jahren und beschäftigen 10 Erzieherinnen, 2 Wirtschaftskräfte, 2 Stützkräfte sowie Block- und Jahrespraktikanten und -praktikantinnen.

Wir sind ein junges engagiertes Team, das den Kindern einerseits viel Spaß, Liebe, Abenteuer und Freiraum bietet. Andererseits fördern wir unsere Kinder durch alters-gerechte und pädagogisch gut durchdachte Entwicklungs-programme.

Besonders beliebt ist bei den Kindern unser interessantes und vielseitiges Angebot an Unternehmungen und Aktivitäten. Dabei sind wir stets bemüht, den Interessen von Kindern und Eltern gerecht zu werden und unser Programm zu erweitern und zu verändern.

"Lecker, gesund & abwechslungsreich" - das ist unser Motto bei der Versorgung der Kinder. Wir bereiten das Mittag-essen aus frischen Zutaten selbst in der Kindergarten-Küche zu. Dabei werden auch individuelle Wünsche hinsichtlich Allergien und religiöser Erziehung berücksichtigt. Für das Naschen zwischendurch liegt für die Kinder ständig frisches Obst und Gemüse bereit.

zu unseren Angeboten & Aktivitäten

zu unseren Öffnungszeiten               zum Tagesablauf