Angebote & Aktivitäten

Kindergarten Schlumpfenland e.V.

"Piratengruppe"

(mit der Oberpiratin Christiane Frendel sowie
einem Springer- bzw. Möchtegern-Schlumpf)

In der Vorschulgruppe werden 13 der 5- bis 6jährigen auf spielerische und spaßmachende Art und Weise auf ihr zukünftiges Dasein als Schulkind vorbereitet. Dreimal wöchentlich findet vormittags je 90 Minuten Unterricht statt. Die anderen beiden Tage der Woche stehen für die Teilnahme der Kinder an den vielseitigen Kindergartenangeboten wie z. B. Englisch- oder Schwimmunterricht zur Verfügung.

Für unsere Großen steht ein PC mit Lern-Software zur Verfügung.

Da die großen Kinder viel Freiraum benötigen, haben wir für die "Piratengruppe" unsere Einrichtung erst im Sommer 2004 um 4 neu renovierte Räume erweitert. Somit stehen jetzt auf einer Gesamtfläche von 170 m² außer den Sanitäranlagen ein Ess- und Bastelraum, ein Spiel- und Ruheraum, ein Hausaufgabenraum sowie ein Toberaum zur Verfügung.

zu unseren Angeboten & Aktivitäten

zurück zur Kindergruppen-Übersicht